VETTER Industrie GmbH VETTER Industrie GmbH

QualitätsGabelzinken mit ISO 50001 Zertifikat

4. Juni 2020 | Insights

Die Logistik der Zukunft ist grün!

natur:verbunden – so lautet das diesjährige Motto des Tags der Umwelt als eine Erinnerung an die globale ökologische Courage. Denn der Klimawandel ist das große Thema unserer Zeit: Schonung von Ressourcen, Reduzierung von Treibhausgasen und Eindämmung der Erderwärmung. 

Das Siegerland gehört zu den waldreichsten Gebieten Deutschlands – natur:verbunden eben. VETTER ist stark mit dem Siegerland verwurzelt, aber weltweit aktiv. Rund um den Globus werden tagtäglich große und schwere Lasten mit VETTER Gabelzinken bewegt. Dabei gilt es das Wachstum der Logistik mit dem Klimagedanken in Einklang zu bringen. 
Mit der Einführung des ISO 50001 EnergieManagementSystems arbeitet VETTER kontinuierlich daran, einen Beitrag zu diesem großen Ziel zu leisten.

  • Kontinuierliche Verbesserungen im Sinne energie- und ressourcenbewusster Produktionsabläufe
  • Einsatz energieeffizienter Technologien in Betrieb und Verwaltung
  • Modernste Ausstattung von Produktions- und Bürogebäuden
  • Sensibilisierung von Mitarbeitern für ein ressourcenschonendes Handeln

Durch Optimierungen in der Produktion konnten bei VETTER bereits weitreichende Einsparungen im Strombedarf erzielt werden – und das bei gleichzeitiger Produktionssteigerung. Das war nur der Anfang. Weitere Maßnahmen sind in Planung, um das Unternehmen auch weiterhin auf Nachhaltigkeit auszurichten.

Übrigens:
VETTER ist bereits seit 1992 nach ISO 9001 (QualitätsManagement) und seit 2007 gemäß ISO 14001 (UmweltManagement) zertifiziert. 

Newsletter

Erhalten Sie News und Updates aus der Vetter Welt per E-Mail. Jetzt einfach unverbindlich anmelden.

abonnieren

Social Media

Updates und News aus unseren Social-Media-Kanälen finden Sie hier:

top